Internet News

Startseite  Internet

INTERNET

Neue Trends im Internet und aus der Internetszene werden hier aktuell behandelt. Neue Entwicklungen im Online Bereich, bei Webseiten, Suchmaschinen und der Internet-Technologie im Allgemeinen.

Dieser 19-jährige Argentinier wurde zum Millionär durch das Aufspüren von IT-Sicherheitslücken!

Santiago Lopez hat sich das Hacken selber beigebracht. Mit gerade einmal 15 Jahren begann er sich im Internet verschiedene Tutorials anzuschauen. Schnell lernte er, bisher unbekannte Sicherheitslücken aufzuspüren. Lopez nutzt diese aber nicht um Schindluder zu treiben, sondern kämpft auf der guten Seite der Macht: Er meldet die Schwachstellen über die Plattform HackerOne den betroffenen Unternehmen und erhält im Gegenzug …

OneWeb: SpaceX-Konkurrent bringt die ersten sechs Internet-Satelliten ins All!

Bekannt ist die Firma SpaceX vor allem, weil sie die Transportkosten ins Weltall massiv gesenkt hat. Möglich wurde dies unter anderem durch die mehrmalige Verwendung einer Rakete. Schaut man sich allerdings die Geschäftsberichte des Unternehmens genauer an, soll langfristig das meiste Geld mit einer anderen Idee verdient werden. So plant SpaceX Satelliten ins All zu befördern und damit überall auf …

Feuerprobe: Was geschieht, wenn Online-Kunden ihre Einkaufspreise selbst bestimmen?

Laura Brandt hat sich mit ihrem Online-Shop „Yummy Organics“ voll aufs Glatteis gewagt. Die meisten Produkte haben bei ihr keinen festen Preis, denn der Kunde bestimmt, was er zahlen will. Alle Waren stammen aus fairem Direkthandel mit Kleinbauern, sie sind zu 100 % natürlich und frei von Chemie. Der Handelsweg ist transparent nachvollziehbar. Wie sehr wissen die Käufer diese Vorteile …

Längster Bürgerkrieg der Welt: Wie Facebook mit dem Konflikt in Myanmar zu kämpfen hat!

Facebook hat auf vielen Märkten eine so dominierende Stellung, dass das soziale Netzwerk aufpassen muss, nicht instrumentalisiert zu werden. Deutlich wurde diese Problematik im Vorfeld der letzten US-Präsidentschaftswahlen. Hier wird Facebook immer wieder vorgeworfen, als Plattform für russische Manipulationsversuche gedient zu haben. Noch fataler könnte die Rolle des sozialen Netzwerks allerdings in Myanmar sein. Dort gibt es seit 1948 immer …

Unfreiwilliges Experiment auf Tonga: Was passiert, wenn zwei Wochen das Internet ausfällt?

Am 22. Januar gegen Abend stellten die Menschen im Inselstaat Tonga fest, dass sie keine Internetseiten mehr aufrufen konnten. Zunächst dürften die meisten wohl an eine lokale und zeitlich begrenzte Störung geglaubt haben. Doch schnell wurde klar: Das Problem lag auf dem Grund des Meeres. Denn dort verläuft das Glasfaserkabel, das die Inseln mit dem weltweiten Internet verbindet. Vermutlich hat …

Deutsches Streamingportal: Warum ProSiebenSat.1 nicht wie Netflix sein will!

Schon seit Monaten verhandelt die ProSiebenSat.1 Media AG mit potentiellen Partnern. Das Ziel ist klar: Es soll eine deutsche Streamingplattform entstehen, die es mit Netflix und Amazon Prime Video aufnehmen kann. Dafür werden auch alte Gegensätze überwunden. So soll etwa auch mit öffentlich-rechtlichen Sendern – konkret dem ZDF – zusammengearbeitet werden. Als weiterer Partner ist der US-Konzern Discovery mit an …

USA außen vor: Neues Internet-Kabel verbindet Brasilien direkt mit Europa!

Bisher existiert zwischen Europa und Südamerika lediglich ein Glasfaser-Telekommunikationskabel namens Atlantis-2. Dessen Kapazitäten sind allerdings begrenzt, sodass darüber fast ausschließlich Telefonate geleitet werden. Internetverbindungen zwischen Europa und Lateinamerika hingegen laufen in aller Regel über die Vereinigten Staaten. Dies wurde im Jahr 2014 zum Problem als im Rahmen der NSA-Affäre herauskam, dass die Vereinigten Staaten sowohl die deutsche Bundeskanzlerin als auch …

Wifi4EU: Diesen 224 deutschen Städten spendiert die Europäische Union WLAN-Hotspots!

WLAN Hotspots auf dem Vormarsch

Die Initiative Wifi4EU wurde vor etwas mehr als einem Jahr ins Leben gerufen. Seit März konnten sich interessierte Kommunen bei der Europäischen Union bewerben. Insgesamt taten dies europaweit rund 13.000 Städte und Gemeinden – von denen nun 2.800 ausgewählt wurden. Auch wer in Deutschland öfter mal auf der Suche nach einem kostenlosen Hotspot ist, darf sich freuen: Hierzulande sind 224 …

Datenschützer sind alarmiert: Australien hat ein weitreichendes Überwachungsgesetz verabschiedet!

Verschlüsselung UMTS

Die staatlichen Behörden agieren immer in einem Spannungsverhältnis zwischen der individuellen Freiheit der Bürger und einem möglichsten großen Maß an Sicherheit. Die Abwägungen in diesem Bereich sind daher schwierig. In Deutschland wurden beispielsweise einige bereits beschlossene Sicherheitsgesetze durch das Bundesverfassungsgericht stark modifiziert oder sogar für verfassungswidrig erklärt. Keines dieser Vorhaben ging aber so weit wie das nun in Australien verabschiedete …

Contract for the Web: Ein neuer Vertrag soll das Internet retten!

Internet

Tim Berners-Lee gilt als Erfinder des World Wide Web. Aktuell bereitet das Internet dem britischen Informatiker aber oft Kopfzerbrechen. Er sieht das freie Internet durch Desinformationen, Hasskommentare und Datenmissbrauch in Gefahr. Er ist sich aber auch bewusst, dass sich die Vernetzung der Welt nicht mehr zurückdrehen lässt. Stattdessen will er mit einem neuen Vertrag – dem sogenannten „Contract for the …

12355Seite 1 von 55

Veröffentlicht von Simon Veith

Alles kann, nichts muss! Ich reise gerne,interessiere mich für Online Marketing und klassische Literatur. Dem Mutigen gehört die Welt! Klicke hier mit dem geilsten Business der Welt !! :-)) http://www.digistore24.com/product/170525/simonv

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: